Selbsthilfegruppe Bergisch Gladbach Lip-/Lymphödem
Selbsthilfegruppe Bergisch Gladbach Lip-/Lymphödem

Wir...

... kämpfen mit Orangenhaut

... haben oft blaue Flecken

... haben Schmerzen in Armen und/oder Beinen

... haben schon jede Diät versucht

... werden oft nicht ernst genommen

... werden mit unserer Erkrankung allein gelassen 

Nicht nur das haben wir gemeinsam, deshalb treffen wir uns regelmäßig um uns gegenseitig zu unterstützen, auszutauschen und uns Mut zu machen.

 

Zu bestimmten Themen laden wir uns Gäste ein, wie z.B. Physiotherapeuten, Angiologen, Ernährungsberater, Sanitätshäuser etc.

 

Wir möchten miteinander einen Weg finden, die Erkrankung zu akzeptieren und wieder weiter Freude am Leben zu haben! 


 

 

 

 

Aktuelles

06. September

  • Lydia van Aaken (Anwältin)
Fr. von Aaken ist Anwältin mit dem Schwerpunkt Sozialrecht und kann uns beraten und Fragen beantworten, z.B. bzgl. Schwerbehindertenrecht.
 
08. September
  • 1. oberbergische Lymphtag in Gummersbach

nähere Infos bei:

Andrea Luhnau

SHG Lip-Lymph Oberberg

luhnau@t-online.de

 

03. Oktober

fällt aus wegen Tag der deutschen Einheit

 

05. Dezember

  • Weihnachtsfeier

kleine Leckereien dürfen gerne mitgebracht werden!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Schlemmer